Referenzen Business

Wochenendworkshop Selbstcoaching + Persönlichkeitsentwicklung

…das war ein tolles Wochenende und für mich ein wahrer Durchbruch. Danke, dass Du meine Angelegenheit so ernst genommen hast. Das hat mir aus dem Strudel geholfen. Jetzt bin ich zufrieden, und kann meine Entscheidung akzeptieren. Ich bin sogar optimistisch, dass ich das finde was ich suche.

Karin H.

Das Seminar Selbstcoaching und Persönlichkeitsentwicklung von Stephan Kostropetsch hat mir sehr gut gefallen. Es war effektiv, umfangreich und sehr informativ. Ich konnte mir in diesem Seminar Klarheit für mein Projekt erarbeiten und schon nach dem ersten Seminartag klare Entscheidungen zu meinem Thema/Projekt fällen. Ich bin mit einem zufrieden stellenden Ergebnis aus diesem Seminar gegangen und konnte hilfreiche Kontakte knüpfen. Stephan Kostropetsch führt dieses Seminar in einer ruhigen, bewussten, überblickenden und auch spannenden Weise. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es ist schnell zu erkennen, dass er langjährige Erfahrung hat und mit einer sehr hohen Qualität arbeitet. Ich werde ihn als Coach und Seminarleiter weiterempfehlen.

Sandy B.

Vielen Dank für dieses tolle Seminar, es ist wirklich Gold wert. Ich habe gleich in zweierlei Hinsicht Dinge gelernt und auch schon für mich umsetzen können. Zum einen habe ich mein persönliches Ziel fokussiert, meine nächsten Schritte, Konsequenzen und meine Ressourcen im Bewusstsein, und kann damit meine Zukunft besser gestalten. Zum anderen durfte ich in der Gruppe sehr viel von den Anderen lernen, und bin ganz begeistert, wie weit sich Menschen entwickeln können in solch einer kurzen Zeit (damit meine ich alle Teilnehmer, mich eingeschlossen). Das war enorm! Vielen Dank auch für das ganze Material, das mir noch lange Zeit und auch mit anderen Problemen weiter helfen wird.

Hannah A.

vielen Dank für die wunderbaren 2 Tage, die mich mir selbst sehr nah gebracht haben und die durch Deine warmherzige Art überdies ein Gefühl von Geborgenheit und Aufgehobensein gegeben haben. Es war sehr schön, Gedanken und Wünsche aussprechen zu können, ja überhaupt in die Lage versetzt zu werden, Visionen zu denken und das „Recht“ dazu zu haben. Und auch diese tolle Reise zum Scheitern und zu „Fehlern“ war ungemein erleichternd. 

                                                                            Annette G.

vielen Dank für den Workshop und die gute Zusammenarbeit. Jetzt, 2 Tage danach, glühe ich immer noch ob des feedbacks, und bin ganz wild darauf, meinem Ziel näher zu kommen – und meine Vision klar vor Augen zu behalten.      

                                                                                                                 Dirk A.

Stephan Kostropetsch stellt die richtigen Fragen…

Das Coaching mit Stephan Kostropetsch ist anspruchsvoll. Es bringt Klarheit und eine neue Übersichtlichkeit in Privates und Berufliches. Stephan Kostropetsch stellt präzise die richtigen
Fragen, hört genau zu und fordert aber auch eine engagierte Mitarbeit. In Vorbereitung auf die Sitzungen gibt er Hausaufgaben auf. So wird die Zeit zwischen den einzelnen Gesprächen auch
intensiv für die Problemlösung genutzt.
Mein Eindruck: ein intensives Coaching, bei dem ich mit meinen Problemen individuell betrachtet werde und aus dem ich mit mehr Überblick über mein eigenes Leben herausgehe.

Anna G.

Vorbereitung auf berufliche Neuorientierung

Im Rahmen einer vorgesehenen beruflichen Neuorientierung habe ich Stephan Kostropetsch gebeten eine Standortbestimmung durchzuführen und mit mir an einer weiteren Verbesserung meines Auftritts zu arbeiten. Dieses Ziel wurde im vollem Umfang erreicht und ich konnte Dank seiner Hilfe weitere für mich wertvolle zusätzliche Erkenntnisse gewinnen. Ich empfand seine Arbeitsweise als höchst professionell. Er war auf alle Sitzungen stets sehr gut vorbereitet und hat Sachverhalte auch immer treffend zusammengefasst und mir gespiegelt. Er hat eine sehr gute Auffassungsgabe und konnte sich gut in von mir beschriebene Situationen einfinden und hat Dinge bemerkt, die mir in meinem beruflichen Alltag nicht aufgefallen waren. Insgesamt hat er mir so geholfen zu einer schlüssigen Situationsbeurteilung zu kommen und einige Rätsel zu lösen – insgesamt eine sehr gute Basis für die vorgesehene berufliche Neuorientierung. Noch einmal meinen herzlichen Dank an Herrn Kostropetsch für die Unterstützung.

Stefan L., Marketingmanager

Sicherheit im Auftreten durch Coaching

Hallo Stephan,

Deine guten Fragen und aufmerksamen Beobachtungen bei der Vorbereitung der Präsentation meiner Firma waren mir eine sehr große Unterstützung. Dir ist es sehr gut gelungen, dass ich die unter den fachlichen Themen liegenden Vorbehalte und Befürchtungen benennen und auflösen konnte. Mit Hilfe dieser Kompetenz konnte ich die Präsentation sehr strukturiert vorbereiten.

Diese Vorbereitung durch unser Coaching-Gespräch hat mir neben der fachlichen auch persönliche Sicherheit im Auftreten gegeben – und mich bei der Vorbereitung und der Präsentation Spaß haben lassen.

Und nun das Beste zum Schluss: ich habe den Auftrag bekommen und mich gegen ein „markiges Männerteam“ durchgesetzt.

Eine immer noch begeisterte H., Juristin

Vorbereitung auf kritische Situationen

Stephan Kostropetsch hat mir geholfen, mich auf kritische Situationen vorzubereiten und mich unterstützt, die Verantwortung für mein Handeln zu tragen. Er hat mir gezeigt, welche Konseqenzen mein Tun und Handeln hat und welche Freiheit hinter einer Entscheidung stecken kann. Es fällt ihm leicht, den Überblick zu behalten und so konnte ich von ihm lernen, wie ich mir selbst den Überblick verschaffe. Ich habe im Coaching mit Stephan Kostropetsch sehr von seiner langjährigen Erfahrung profitiert.

 Sandy Birkhahn, Schauspielerin und Trainerin

Schwierige Kommunikation analysieren

Stephan Kostropetsch hat mich unterstützt, die zum Teil schwierige Kommunikation mit Schülereltern zu analysieren und Strategien zu entwickeln, die Kommunikationsprobleme gar nicht erst entstehen lassen.

Im Hinblick auf die Vermarktung meiner Tätigkeit/Werbung hat er mir sehr geholfen, ein klares Profil zu erstellen.

                                                                                             Claudia P., Pianistin und Musikpädagogin

Danke für das gute Coaching!

Hallo Herr Kostropetsch, hier mein Feedback zu Ihrem Coaching:
– Sie haben eine methodische und strukturierte Arbeitsweise
– Sie arbeiten zwischen den Termine und bereiten die Termine aktiv vor
– Sie sprechen Klartext, auch wenn es unangenehm sein kann
– Sie geben klare Empfehlungen und Ihre Aussagen bleiben “konstant” in der Zeit.

Mathieu B., Controller