Referenzen Family

Praktische Lösungsansätze….

„Hallo Stephan, Dein Coaching hat mich in meinen persönlichen Themen voran gebracht.
Deine objektive Sicht hat mir ein klares Bild über die teilweise recht komplizierten Verhältnisse verschafft. In einigen Dingen wurde ich von Dir gestärkt, dass ich schon auf einem guten Weg bin , in anderen Belangen fühlte ich mich aufgefordert, Dinge noch mal zu überdenken oder aus der Perspektive der Anderen zu betrachten. Deine manchmal sehr unkonventionellen und absolut undogmatischen Ansichten helfen mir eine sehr neutrale aber sehr vielschichtige neue Sicht für grundlegende Problematiken meiner jetzigen Situation zu gewinnen. Praktische und manchmal spielerische Lösungsansätze wurden mir aufgezeigt.

Christoph K.

Viele Denkanstöße…

Wir haben als Paar bei Herrn Kostropetsch eine Beratung für Patchworkfamilien in Anspruch genommen. Mit seinen Techniken hat er uns verdeutlicht, wie die einzelnen Beteiligten im Verhältnis zueinander stehen und wie viele einzelne Akteure zum Erfolg des Konstrukts Patchworkfamilie wichtig sind. Besonders hilfreich und Mut machend empfand ich in dem Gespräch die eigene Sicht und die persönlichen Erfahrungen, die Herr Kostropetsch offen mit uns geteilt hat. Die Beratung hat uns viele Denkanstöße gegeben, die uns als Paar und als Patchworker helfen alltägliche Probleme und Konflikte in ein gesundes Verhältnis zueinander zu setzen. Die sehr praxisorientierten Empfehlungen haben wir bereits erfolgreich in unserer Familie umsetzen können.

Kristina G. + Partner

Hilfreich und handlungsorientiert

Ich danke Stephan Kostropetsch für seine kompetente Begleitung durch verwirrende und manchmal schwere Situationen des Lebens. Ich habe die Beratung durch Stephan Kostropetsch stets als hilfreich und handlungsorientiert empfunden und mich mit meinen Problemen immer gut aufgehoben gefühlt. Mit Hilfe des Coachings habe ich gelernt mich selbst zu erkennen und mich anzunehmen wie ich bin.

K.M., Islamwissenschaftlerin

Eine gewinnende Art und Weise, Mut zu geben

Herr Kostropetsch ist strukturiert, hört sehr aufmerksam zu, hat viel Emphathie und bleibt dabei trotzdem klar, sachlich (ohne kühl zu sein) und hat eine gewinnende Art und Weise, Mut zu geben, zu motivieren, weiter zu machen, sich wertvoll und wahrgenommen zu fühlen. Seine Arbeit besteht nicht nur aus Reden (eher aufmerksam zuhören), sondern er gibt handfeste Ansätze, die helfen, seinem Ziel im Alltag/im Leben näher zu kommen.

Ich hatte früher der Möglichkeit einer Beratung/eines Coaching im privaten Bereich nie besonderes Interesse gewidmet; dies machte ich eher im beruflichen Rahmen. Allerdings stellte ich mir dir Frage, wieso investiere ich nicht in meine Person selbst oder in mein privates Leben, damit es mir auch in meinem Leben außerhalb des Jobs gut geht. Also machte ich ein Privatcoaching und ein Paarcoaching. Ich bedaure die Investition nicht, im Gegenteil! Ich habe für mich sehr viel mitnehmen können.

Eva B., Juristin