Veranstaltungen

VHS workshops in Berlin

Selbstcoaching und Persönlichkeitsentwicklung

Wochenendworkshop: 18.+19. November. VHS-Lichtenberg. Jetzt anmelden VHS-Anmeldung

IMG_0905    Was macht mich erfolgreich im Leben? Wie formuliere ich ein persönliches Ziel? Und wie kann ich es am besten erreichen? Wie organisiere ich meinen Arbeitsprozess? Was motiviert mich? Welche Unterstützung brauche ich? Mit Selbstcoaching bringen Sie sich in Ihre persönliche Erfolgsspur. Sie erfahren in diesem Kurs mehr über sich selbst und Ihre vielen Möglichkeiten sich systematisch zu entwickeln. Leicht verständlich und praxisorientiert werden Techniken und Herangehensweisen des Selbstcoachings vorgestellt und ausprobiert.

IMG_0906  IMG_0920

Feedback von Teilnehmern/-innen:

…das war ein tolles Wochenende und für mich ein wahrer Durchbruch. Danke, dass Du meine Angelegenheit so ernst genommen hast. Das hat mir aus dem Strudel geholfen. Jetzt bin ich zufrieden, und kann meine Entscheidung akzeptieren. Ich bin sogar optimistisch, dass ich das finde was ich suche.

Karin H.

 

Das Seminar Selbstcoaching und Persönlichkeitsentwicklung von Stephan Kostropetsch hat mir sehr gut gefallen. Es war effektiv, umfangreich und sehr informativ. Ich konnte mir in diesem Seminar Klarheit für mein Projekt erarbeiten und schon nach dem ersten Seminartag klare Entscheidungen zu meinem Thema/Projekt fällen. Ich bin mit einem zufrieden stellenden Ergebnis aus diesem Seminar gegangen und konnte hilfreiche Kontakte knüpfen. Stephan Kostropetsch führt dieses Seminar in einer ruhigen, bewussten, überblickenden und auch spannenden Weise. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es ist schnell zu erkennen, dass er langjährige Erfahrung hat und mit einer sehr hohen Qualität arbeitet. Ich werde ihn als Coach und Seminarleiter weiterempfehlen. 

Sandy B.

Vielen Dank für dieses tolle Seminar, es ist wirklich Gold wert. Ich habe gleich in zweierlei Hinsicht Dinge gelernt und auch schon für mich umsetzen können. Zum einen habe ich mein persönliches Ziel fokussiert, meine nächsten Schritte, Konsequenzen und meine Ressourcen im Bewusstsein, und kann damit meine Zukunft besser gestalten. Zum anderen durfte ich in der Gruppe sehr viel von den Anderen lernen, und bin ganz begeistert, wie weit sich Menschen entwickeln können in solch einer kurzen Zeit (damit meine ich alle Teilnehmer, mich eingeschlossen). Das war enorm! Vielen Dank auch für das ganze Material, das mir noch lange Zeit und auch mit anderen Problemen weiter helfen wird.

Hannah A.

vielen Dank für die wunderbaren 2 Tage, die mich mir selbst sehr nah gebracht haben und die durch Deine warmherzige Art überdies ein Gefühl von Geborgenheit und Aufgehobensein gegeben haben. Es war sehr schön, Gedanken und Wünsche aussprechen zu können, ja überhaupt in die Lage versetzt zu werden, Visionen zu denken und das „Recht“ dazu zu haben. Und auch diese tolle Reise zum Scheitern und zu „Fehlern“ war ungemein erleichternd.

                                                                         Annette G.

vielen Dank für den Workshop und die gute Zusammenarbeit. Jetzt, 2 Tage danach, glühe ich immer noch ob des feedbacks, und bin ganz wild darauf, meinem Ziel näher zu kommen – und meine Vision klar vor Augen zu behalten.

                                                                                                               Dirk A.